PFLEGE: Arbeitgeber

satellit

Die Malteser im Bodenseeraum

Mit über 1.100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Malteser im Bodenseeraum eine der großen caritativen Hilfsorganisationen. Wir engagieren uns in der Notfallhilfe der Jugendarbeit und für Senioren. Von mobiler sozialer Hilfe und häuslicher Pflege, über Fahrdienste bis hin zum Menüservice bieten wir eine breite Palette von Diensten an, die das Leben in der eigenen Wohnung einfacher machen. Bei all dem geht es uns vor allem um Eines: Hilfe, die von Herzen kommt.

Neben der Notfallhilfe steht die Versorgung alter, kranker, behinderter und demenziell veränderter Menschen bei uns in einem besonderen Fokus.

Wir leisten Grund- und Behandlungspflege, bieten hauswirtschaftliche Versorgung oder umfangreiche Betreuung an und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfsangebote.

Wir unterstützen durch kompetente Pflege und menschliche Zuwendung - unbürokratisch und zuverlässig. Damit tragen wir zum Erhalt der Selbständigkeit bei und helfen dabei, ein Stück Lebensqualität zu bewahren.

Mit unseren ambulanten Pflegdiensten in Konstanz, Überlingen und Friedrichshafen versorgen wir aktuell ca. 500 Menschen in deren häuslicher Umgebung bzw. in von uns betreuten Senioren-Wohngemeinschaften. Wir freuen uns auf einfühlsame AusbildungsbewerberInnen, die Freude im Umgang und Dienst am Menschen haben.

Sie erhalten eine tarifliche Ausbildungsvergütung, eine vielseitige Ausbildung und selbstverständlich eine gute Anleitung durch unsere erfahrenen PraxisanleiterInnen.

Anita Hass Malteser

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH

Anita Hass
Pflegedienstleitung und  Ausbildungsbeauftragte

Friedrichstraße 23
78464 Konstanz

  • 07531 / 8104 - 88

  • anita.hass@malteser.org

  • www.malteser-bodensee.de