News

satellit
MARS

MARS 2021

25 April 2022

ca 500 BesucherInnen auf der MARS 2021

Übersicht Messe
MARS

Schön war´s

14 November 2019

Mission Completed. Mission erfolgreich. Die MARS 2019 ist vorbei. Danke an alle Aussteller, Helfer und natürlich die hunderten Besucher. Nicht dabei gewesen? Die nächste Mission startet im Herbst 2020. Bis dahin könnt ihr euch über die Bilder und Videos amüsieren und euer Astronautenkostüm waschen.

MARS

MARS- auf Deutsch, Englisch, Arabisch und Persisch

13 November 2019

Die Messe ist in vollem Gange! Für Verpflegung und Unterhaltung ist gesorgt. Noch bis 14 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Erziehung zu informieren. In vier Sprachen sind Führungen möglich.

MARS

Ready to Take-Off?

13 November 2019

Endlich ist es so weit: Die MARS 2019 ist startklar.

Unsere Aussteller freuen sich, deine Fragen über Ausbildungsmöglichkeiten, Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten in den spannenden Bereichen Gesundheit, Pflege und Erziehung zu beantworten. Astronautenhelm aufgezogen und herbeigeschwebt in das Konzil.

Komm vorbei, du wirst es nicht bereuen!

MARS

MARS-Astronauten aufgepasst: Nur noch ein Mal schlafen…

12 November 2019

#MesseMARS – es geht voran 😎. Feierabend für heute.

Morgen werden noch Kleinigkeiten aufgebaut und um 8.30 Uhr heißt es: DREI, ZWEI, EINS – Türen auf! 

PS: Mach dich bereit, denn du wirst nicht nur Puppen wickeln, einen Alterssimulationanzug ausprobieren, sondern auch dein Können bei der Xbox-Competition unter Beweis stellen! Also putz nochmals deinen Astronautenanzug und morgen fliegen wir los!

MARS

Rettungswagen

11 November 2019

Ohne Martinshorn und Blaulicht aber nicht weniger interessant ist es, den Rettungswagen des DRKs zu entdecken. Für jeden Straßenrowdie ein Muss! Wer den Nervenkitzel liebt und in dramatischen Situation nicht mit dem Smartphone filmt sondern den Betroffenen hilft, sollte sich auf der MARS 2019 mal beim Deutschen Roten Kreuz informieren.

MARS

Mache dich Abflugbereit – in 5 Tagen startet die MARS

8 November 2019

Wer kennt es nicht: Die nächste Präsentation oder Klassenarbeit rückt näher und die Zeit wird viel zu knapp, sich darauf vorzubereiten. Vielleicht geht es dir bei der Vorbereitung deines Messebesuches ähnlich. 

Jetzt aber mal keine Panik – wir helfen dir dabei, dich optimal auf die MARS vorzubereiten! Lese doch gleich mal die Tipps & Tricks durch. Die Messevorbereitung kann dir helfen, einen ersten Überblick über die Berufe auf der MARS zu bekommen, Berufe zu favorisieren und richtige Fragen zu formieren, die du direkt vor Ort stellen kannst.

 

MARS

Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz – eine Vielzahl an Ausbildungsangebote

7 November 2019

Wohl kein Arbeitsort ist so vielseitig wie ein Krankenhaus. Qualifizierte MitarbeiterInnen benötigt man in jedem Bereich. Sei es im Operationssaal, in der Notaufnahme, in der Intensivstation oder auch auf der Station. Also egal für welchen Bereich du dich interessierst: Im Krankenhaus gibt es sehr viele Ausbildungsmöglichkeiten.

Auf der MARS 2018 war das motivierte Team des Gesundheitsverbundes Landkreis Konstanz mit dabei. Es konnten direkt alle offenen Fragen zur Ausbildung zum Krankenpfleger, zur Hebamme, zum Operationstechnischen Assistenz u.v.m. beantwortet werden.

#MESSEMARS #WIRSAGENDANKE #GESUNDHEIT

MARS

Leben retten mit den Maltesern

6 November 2019

Was die Malteser ausmacht:  Es bieten sich Ihnen Möglichkeiten zum einfachen BLS-Training als auch für Übungen z.B. zum Atemwegsmanagement und zur Defibrillation.

Das tägliche Brot der Malteser ist es, Leben zu retten. Auf der MARS 2018 konnte an einer Puppe eine Wiederbelebung trainiert werden. Schaffst du es auf der MARS 2019, sie wieder zum atmen zu bringen?

#MESSEMARS #WIRSAGENDANKE #PFLEGE

 

Logo Malteser